Die NASA ist kurz davor, den ersten Helikopter-Flug auf dem Mars durchzuführen. Das wird der erste Flug von einem aerodynamischen Fluggerät, der auf einem anderen Planten stattfindet. Mit anderen Worten: Die NASA fliegt zum Mars, und was wird gemacht? Man fliegt Modellhubschrauber. Der Ingenuity ist ein Koaxial-Hubschrauber, so haben viele von uns auch vor 15-20 Jahren angefangen.
Mal sehen, wann es in Richtung 3D auf dem Mars geht 😉

Wir feiern das: Am Mittwoch, 10.03.2020, findet um 20:30 (19:30 UTC) das wahrscheinlich erste Online-Training auf dem Mars statt. Dafür gibt es ein neues Modell vom Ingenuity von Jan und die Marsszene, die der Marsrover Perseverance aufgenommen hat, wurde von Matthijs adaptiert. Wir werden das Online-Training filmen und so ein Dokument schaffen, was wir auch der NASA schicken können 😉

Also: Mittwoch, 10.03.2020, 20:30 (19:30 UTC) auf dem Mars, aber nur mit der Ingenuity, bitte keine anderen Helikopter!

Online training on Mars