reicht DX7/4-Kanal ?

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
docus

reicht DX7/4-Kanal ?

Post by docus »

Hoi erstmal an alle,
kurze Frage eines Neulings.
Bevor ich groß einsteige mit dem Heli-RC-Hobby (...) wollt ich gern erst an einem Sim weitertesten, ob das wirklich was für mich ist bevor ich mir einen "vernünftigen" Heli zulege.

Eine DX7 habe ich nun schonmal, welchen Sim ist noch nicht ganz klar, deshalb wollte ich jetzt auch den Heli-x testen, heist also, ich brauche ein Kabel DX7>USB.

Wie ich gelesen habe unterstützen die meisten Kabel nur 4 Kanäle.
Reichen die oder brauche ich wirklich 6 für Heli-x ?

Bin für jeden Tip oder Empfehlung dankbar !

Docus
ReinhardG

Re: reicht DX7/4-Kanal ?

Post by ReinhardG »

ich hab auch nur ein Kabel für 4 Kanäle (DX6i), den Rest muss man halt über die Tastatur erledigen - also ich hab kein Problem damit
Natürlich wäre es schön wenn man alle Schalter auch in der Sim nutzen könnte ... ist aber ME nicht zwingend notwendig
Außerdem sollte man sich aufs fliegen konzentrieren und nicht an den Schaltern rum spielen ... 8-)
docus

Post by docus »

Ok, danke.
Hab mir heute einfach mal ein Kabel für € 25 bestellt dass ausdrücklich 6-Kanal tauglich sein soll...
K.A. obs funktioniert aber war jetzt nicht sooo viel teurer als ein "normales", dass ich das nich mal riskieren konnte.
Mal schaun :)
Docus
ReinhardG

Post by ReinhardG »

na ja, ich hab für ein 4-Kanal Kabel 12 € bezahlt - ist eh "nur" knapp die hälfte ... :D

schickst mir mal den Link ??
MT100

Post by MT100 »

@ Docus,

hast Du jetzt 4 oder 6 Kanäle. Wenn 6 dann würde ich mich über einen passenden Link sehr freuen.

Gruß MT100
ReinhardG

Post by ReinhardG »

würde mich auch interessieren ....
Post Reply