Flugphasen, Problem mit den Einstellungen

Other Discussions / Alles andere
Locked
navyheli
Posts: 1
Joined: 20 Apr 2013 14:42

Flugphasen, Problem mit den Einstellungen

Post by navyheli »

Hallo Heli X fans,

ich habe eine DEVO-10 und komme verflixt nochmal nicht mit den Einstellungen der Schalter & Flugphasen zurecht. Könnte mir da bitte jemand helfen? In FMOD 0 ist alles prima, schalte ich aber an der DEVO auf FMOD 1 oder 2 dann tut sich nix, keine Änderung der Flugphase, obwohl ich in der Software alle Kurven verändert habe.

Danke
ThomasC
Posts: 180
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: Flugphasen, Problem mit den Einstellungen

Post by ThomasC »

Ich kann zunächst nur mal mit einer Rückfrage antworten, da mir das von Dir geschilderte Szenario nicht klar ist:
Du möchtest die Flugphasen von Heli-X mit der Devo10 umschalten? Dazu müßtest Du den Flugphasenschalter umprogrammieren und die Funktionen auf einen freien Kanal legen (z.B. mit dem Programm-Mixer) - ich selbst hab nur eine Devo7, kann Dir also bei der Devo10 in dem Kontext nicht weiterhelfen.

Du könntest aber auch die 5-Kanal-Option von Heli-X verwenden und die Flugphasen direkt in der Devo10 programmieren, so wie Du es für einen richtigen Heli tun würdest. Die Flugphasen in Heli-X lassen sich zu diesem Zweck komplett deaktivieren. Vorteil: die Schalterbelegung UND die Programmierung, vor allem Dualrate, Flugphasen und Throttle Hold, sind identisch mit der Belegung beim richtigen Heli. Ich persönlich würde diese Variante bevorzugen (was ich auch tue).

Gruß

ThomasC
Locked