nicht das ich ernsthaft vor hätte mir diese programmiertechnische Entgleisung MicroSoft´s anzutun - aber nur der Vollständigkeit halber:
läuft Heli-X ?, hat´s schon wer probiert, gibts schon Erfahrungen in dieser Richtung ?
Heli-X unter Windows 8
Re: Heli-X unter Windows 8
... Habe eben das Feedback von einem User. Da läuft es. Wie immer muss man unter Windows noch mal den Grafiktreiber aktualisieren...
Michael
Michael
ich habe/hatte den Sim auch seit Wochen problemlos unter Win8 pro laufen. Nachdem sich mein Notebook aber etwas komisch verhalten hat wenn es aus dem Standby wieder aufwachen soll, hat sich auch der Sim verabschiedet und zwar wie schon oft beschrieben, dass nach dem Start das Bild einfach schwarz bleibt. Ich habe heute das Notebook komplett neu installiert, hab auch die gleichen Treiber wie vorher verwendet, bekomme den Sim aber nicht zum Laufen. Der einzige Unterschied der evtl. noch in Frage käme ist, dass ich beim ersten Installieren des Sims damals erst ein Win7, dann den Sim und dann erst Win8 installiert habe ... das tat dann wohl noch. Direkt unter Win8 installiert tut's aber leider nicht mehr
Mittlerweile hab ich's anscheinend totkonfiguriert da ich noch nicht einmal mehr den Heli anlaufen höre!
Sonst noch jemand da mit Erfahrungen unter Win8?
Was kann ich denn alles checken bezüglich der Voraussetzungen?
Merci
Christian

Sonst noch jemand da mit Erfahrungen unter Win8?
Was kann ich denn alles checken bezüglich der Voraussetzungen?
Merci
Christian
Hallo,
also bei mir läßt sich Heli-X unter Win8 installieren und im Demo Modus auch ausführen. Leider läßt Win8 aber die Registrierung zur Vollversion nicht zu, d.h. wenn man die Registrierung durchführt kommt die Meldung: "Kein Online-Update verfügbar" und das Programm bleibt eine Demo. Im Command Fenster erscheint:" Problems while copying flight from ../HELI-X4/libs/HeliX/Helix.jar.back to ../Heli-X4/libs/HeliX.jar"
Meine Konfiguration:
neuer PC mit Win8 vorinstalliert.
Heli-X 4.1
Installation als Admin
Hatte Michael auch eine Mail mit Beschreibung des Problems geschickt, leider konnte er mir auch nicht weiter helfen (vermutlich mangels Win8, der glückliche). Habe die Rechtevergabe des Programms auch nochmal kontrolliert (Heli-X wird mit vollen Adminrechten ausgeführt). Für die Registrierung scheinen aber noch andere Dateien nötig zu sein, die dann vermutlich nicht die nötigen Rechte aufweisen. Dem Heli-X Ordner habe ich erfolglos durchprobiert.
Falls sich jemand mit Win8 auskennt und die Lösung kennt wäre ich sehr froh wenn er sie hier Posten könnte, da Heli-X als Vollversion so nicht läuft.
Beste Grüße
also bei mir läßt sich Heli-X unter Win8 installieren und im Demo Modus auch ausführen. Leider läßt Win8 aber die Registrierung zur Vollversion nicht zu, d.h. wenn man die Registrierung durchführt kommt die Meldung: "Kein Online-Update verfügbar" und das Programm bleibt eine Demo. Im Command Fenster erscheint:" Problems while copying flight from ../HELI-X4/libs/HeliX/Helix.jar.back to ../Heli-X4/libs/HeliX.jar"
Meine Konfiguration:
neuer PC mit Win8 vorinstalliert.
Heli-X 4.1
Installation als Admin
Hatte Michael auch eine Mail mit Beschreibung des Problems geschickt, leider konnte er mir auch nicht weiter helfen (vermutlich mangels Win8, der glückliche). Habe die Rechtevergabe des Programms auch nochmal kontrolliert (Heli-X wird mit vollen Adminrechten ausgeführt). Für die Registrierung scheinen aber noch andere Dateien nötig zu sein, die dann vermutlich nicht die nötigen Rechte aufweisen. Dem Heli-X Ordner habe ich erfolglos durchprobiert.
Falls sich jemand mit Win8 auskennt und die Lösung kennt wäre ich sehr froh wenn er sie hier Posten könnte, da Heli-X als Vollversion so nicht läuft.
Beste Grüße
ich hätte ev. eine Idee:
wenn es wirklich nur an Win8 liegt dann such dir einen Freund der noch Win7 hat, installiere Heli-X dort und schalte ihn frei - dann kopierst den ganzen Ordner auf USB Stick oder Platte und dann auf deinen Win8 Rechner
ich hab auch Win8 (allerdings ein Update von Win7) und bei mir läuft Heli-X ohne Probleme - ev. weil ich ihn unter Win7 freigeschaltet habe ?
wenn es wirklich nur an Win8 liegt dann such dir einen Freund der noch Win7 hat, installiere Heli-X dort und schalte ihn frei - dann kopierst den ganzen Ordner auf USB Stick oder Platte und dann auf deinen Win8 Rechner
ich hab auch Win8 (allerdings ein Update von Win7) und bei mir läuft Heli-X ohne Probleme - ev. weil ich ihn unter Win7 freigeschaltet habe ?
Das Problem ist, dass der Ordner nicht beschrieben werden kann. Das ist irgendein Feature von Windows. Wenn man die Scurity-Settings auf beschreibbar setzt, macht Windows es wieder rückgängig. Ich habe es noch nicht nachvollziehen können, Im internet findet man da einige Infos dazu. Es könnte auch an den user Account Settings liegen ...
Michael
Michael
Hallo
Also bei mir läuft Heli-X unter Windows 8 überhaupt nicht mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Die Menues sind noch das, und können auch angewählt werden, es erscheint aber keine Szene und kein Heli.
Ich habe von W7 nach W8 upgedatet.
Auch nach einer Neuinstallation bleibt der Bildschirm dunkel. Immerhin, die Aktivierung hat funktioniert.
HILFE
Also bei mir läuft Heli-X unter Windows 8 überhaupt nicht mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz. Die Menues sind noch das, und können auch angewählt werden, es erscheint aber keine Szene und kein Heli.
Ich habe von W7 nach W8 upgedatet.
Auch nach einer Neuinstallation bleibt der Bildschirm dunkel. Immerhin, die Aktivierung hat funktioniert.
HILFE
... bei Dir muss der Grafikkartentreiber neu installiert werden (vom Hersteller herunterladen), der wurde beim Update zerschossen ...
Michael
Michael
Tatsächlich, alles funktioniert wieder. Der Download des Treibers hat länger gedauert als die Antwort auf meinen Post.Michael wrote:... bei Dir muss der Grafikkartentreiber neu installiert werden (vom Hersteller herunterladen), der wurde beim Update zerschossen ...
Michael

Also erstmal dank an ReinhardG das Kopieren von einem auf einen anderen Rechner war erfolgreich (jediglich die HeliX.jar files mußten kopiert werden).
Ich hab mir auch noch die UAC angesehen, aber wie man das auch dreht und wendet komm ich leider auf keine Lösung. Die Rechte des Ordners hatte ich ja schon zu allererst geändert (wie gesagt hat der Heli X Ordner Vollzugriff für alle User). Falls jemand noch eine Win 8 Lösung ohne das Benutzen eines Zweitrechners findet bitte Posten, wer weiß ob ich solch ein Problem nicht auch mal mit einem anderen Programm habe (wo dann CopyPaste nicht zur Lösung führt).
Guten Flug allen Freizeitpiloten
Beste Grüße
Ich hab mir auch noch die UAC angesehen, aber wie man das auch dreht und wendet komm ich leider auf keine Lösung. Die Rechte des Ordners hatte ich ja schon zu allererst geändert (wie gesagt hat der Heli X Ordner Vollzugriff für alle User). Falls jemand noch eine Win 8 Lösung ohne das Benutzen eines Zweitrechners findet bitte Posten, wer weiß ob ich solch ein Problem nicht auch mal mit einem anderen Programm habe (wo dann CopyPaste nicht zur Lösung führt).
Guten Flug allen Freizeitpiloten

Beste Grüße