Reaktionsweg und andere Dinge

Other Discussions / Alles andere
Locked
Thomas D

Reaktionsweg und andere Dinge

Post by Thomas D »

Hallo,
wollte mich mal kurz noch vorstellen bevor ich ein paar Fragen stelle.
Habe schon einige Boote und auch ein Buggy Verbrenner gefahren. Etwas Flugerfahrung wenn man es so nennen kann
habe ich auch.

So...

1. Frage: Ich finde die Steuerung sehr fein, d.h. die Wege am rechten Knüppel werden nicht ausgereitzt. Ist das normal oder muß man in der Konfig-->Flufphasen noch etwas ändern? Ist es dann noch realistisch? Finde es momentan sehr schwierig ...

2. Ich habe nich nicht die Vollversion gekauft, welche Helis sind für Anfänger? Im Moment fliege ich bei Heli-x denThreeDee, möchte aber später, in der Wirklichkeit mit dem Walkera Dragonfly HM 4G1A anfangen, gibt es diesen oder einen ähnlichen Heli im Heli-x?

3. Ich habe 2 PCs, muß ich dann zweimal die Gebühr bezahlen?

4. Bei dem einem PC ist eine ATI Rodeon x1350 Karte verbaut, irgendie bekomme ich es mit den Treiber nicht hin, ich glaube das funzt mit der OpenGL nicht hin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sage schonmal DANKE

Gruß
THomas
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Reaktionsweg und andere Dinge

Post by Michael »

Hallo,

1. Frage: Ich finde die Steuerung sehr fein, d.h. die Wege am rechten Knüppel werden nicht ausgereitzt. Ist das normal oder muß man in der Konfig-->Flufphasen noch etwas ändern? Ist es dann noch realistisch? Finde es momentan sehr schwierig ...

Bitte den Controller in der Windows-Systemsteuerung kalibrieren und dann innerhalb von HELI-X.

2. Ich habe nich nicht die Vollversion gekauft, welche Helis sind für Anfänger? Im Moment fliege ich bei Heli-x denThreeDee, möchte aber später, in der Wirklichkeit mit dem Walkera Dragonfly HM 4G1A anfangen, gibt es diesen oder einen ähnlichen Heli im Heli-x?

Ich würde mit dem T-Rex 600 üben. Der ist sehr realistisch und schon bei der Demoversion dabei. Was Du da lernst, kannst Du sicher brauchen. Ganz kleine Helis sind im Simulator nicht so angenehm, da sie so klein sind.

3. Ich habe 2 PCs, muß ich dann zweimal die Gebühr bezahlen?

Nein, die Lizenz gibt das her.

4. Bei dem einem PC ist eine ATI Rodeon x1350 Karte verbaut, irgendie bekomme ich es mit den Treiber nicht hin, ich glaube das funzt mit der OpenGL nicht hin.

Hmm, Du hast es schon erkannt, die Treiber sind das A und O. Wichtig ist, die Treiber bei ATI zu holen.

Gruss

Michael
Thomas D

Re: Reaktionsweg und andere Dinge

Post by Thomas D »

Vorerst mal danke

Gruß
Thomas
Thomas D

Re: Reaktionsweg und andere Dinge

Post by Thomas D »

Nochmal zum schwarzen Bildschirm,

ich bekomme das nicht hin.
Wo genau soll man die Option "-Djogl.GLContext.nofree" einfügen.
Mein Ordner sieht so aus:
Heli-x Ordner.jpg
Heli-x Ordner.jpg (161.91 KiB) Viewed 6231 times
bzw. das müßte der Unterordner (.bat Datei)sein
------------------------------------------------------------------------------------------------------
set system=windows-i586

set libPath=./libs
set libPath=%libPath%;./libs/gluegen/%system%
set libPath=%libPath%;./libs/jinput/%system%
set libPath=%libPath%;./libs/jogl/%system%
set libPath=%libPath%;./libs/lwjgl/%system%
set libPath=%libPath%;./libs/joal/%system%

set jars=./libs/HeliX/HeliX.jar
set jars=%jars%;./libs/gluegen/gluegen-rt.jar
set jars=%jars%;./libs/jagatoo/jagatoo.jar
set jars=%jars%;./libs/javagamenetworking/jgn.jar
set jars=%jars%;./libs/jdom/jdom.jar
set jars=%jars%;./libs/joal/joal.jar
set jars=%jars%;./libs/jogl/jogl.jar
set jars=%jars%;./libs/lwjgl/lwjgl.jar
set jars=%jars%;./libs/jinput/Jinput.jar
set jars=%jars%;./libs/math/openmali.jar
set jars=%jars%;./libs/xith/xith3d.jar
set jars=%jars%;./libs/xith/hud-themes.jar

Java\jre6\bin\java.exe -Dsun.java2d.noddraw=true -Djava.library.path=%libPath% -Xmx256m -classpath %jars% HELIX

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Reaktionsweg und andere Dinge

Post by Michael »

Hallo,

Du testest ja Version 2.0, dann vergiss diese Option mit nofree. Was macht das Treiber-Update? Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole?

Michael
Thomas D

Re: Reaktionsweg und andere Dinge

Post by Thomas D »

Moin und ein frohes neues Jahr!

Treiber Update scheint nicht so einfach zu sein. Auf der ATi Seite und woanders bin ich nicht fündig geworden.
Laut "ATI" ist der neuste Treiber installiert.

Ich glaube ich muß einen Fachmann zu Rate ziehen.

Es gibt keine Fehlermeldung, es lässt sich nur kein Airport laden, Rest ist angezeigt.

Bei einen Freund hatten wir das ganze auch probiert (ACER Laptop und ATI), bei ihm flackert der "Airport", also irgendwas zw. da und nicht da......

Gruß
Thomas
Locked