Heli-X 3.0 Tastenbelegung funktioniert nicht

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
firstfly
Posts: 20
Joined: 01 Sep 2009 23:44

Heli-X 3.0 Tastenbelegung funktioniert nicht

Post by firstfly »

Hi,

unter der Option - Konfiguration bleibt die Tastenbelegung ohne Funktion! Ich habe unter Schalter und dergleichen keine Einträge gehabt, alles auf Null und ohne Häkchen. Bei der 2.0 Version gab es keine Probleme. Die Konfiguration des Senders hingegen funktioniert einwandfrei. Alle Balken bewegen sich. Nun habe ich Idle Up1 und 2 notgedrungen auf den Sender verlegt. Wobei ich nicht weiß, wie Heli-X den jeweiligen Schalter zuordnet?! Jedenfalls läuft der Heli im Sim immer sofort auf Drehzahl an (ohne Schalter am Sender bewegt zu haben) und hebt kurz nach Knüppelmitte ab, wie es sein sollte. Auf dem Kof fliegt er auch und ist agiler als in der 2.0 Version;-) Soweit so gut. Wie gesagt, z.B. Hereinzoomen (Tastenbelegung) oder Pausetaste bleiben alle ohne Funktion. Was habe ich falsch gemacht?

Nutze eine DX 6i Spektrum.

Grüße

Carsten
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Heli-X 3.0 Tastenbelegung funktioniert nicht

Post by Husky001 »

wenn Heli-X gestartet ist, ein oder 2x mit der Maus in das Heli-X Fenster klicken, damit dieses das aktive Fenster ist. Ansonsten landen Deine Tastenanschläge irgendwo im Bytehimmel....
watch your six
firstfly
Posts: 20
Joined: 01 Sep 2009 23:44

Re: Heli-X 3.0 Tastenbelegung funktioniert nicht

Post by firstfly »

Perfekt, Dankeschön! Jetzt funktionierts;-)

Wäre ich nicht drauf gekommen. Da sich der Heli ja sonst steuern ließ!


Gruß

Carsten
michaell
Posts: 3
Joined: 15 Aug 2010 14:59

Re: Heli-X 3.0 Tastenbelegung funktioniert nicht

Post by michaell »

Kann mir das noch mal einer genau erklären würde gerne die Schalter mit none belegen und alles über die Tastenbelegung ansteuern, da ich eine billigfunke benutze und die hat keine Schalter.Kann es zwar alles eingeben hat aber keine Funktion Danke Michael
michaell
Posts: 3
Joined: 15 Aug 2010 14:59

Re: Heli-X 3.0 Tastenbelegung funktioniert nicht

Post by michaell »

Hat sich erledigt Danke Michael
Udo Frank
Posts: 10
Joined: 03 Sep 2010 12:44

Re: Heli-X 3.0 Tastenbelegung funktioniert nicht

Post by Udo Frank »

Hi

ich bin neu hier - und dann direkt mit dem ersten Eintrag die Hilfe gefunden, die ich gesucht habe (ich bin gestern fast wahnsinnig geworden)

Super !!!

Danke
Udo
Post Reply