Problem mit Heli-X 2.0.968 Version...

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Samson71
Posts: 27
Joined: 04 Sep 2008 17:36

Problem mit Heli-X 2.0.968 Version...

Post by Samson71 »

Hallo grüß euch herzlich.

Habe heute die neue Version 2.0.968 ausprobiert, soweit ganz gut, leider gibt es auch hier immer noch ein kleines Problem zwischen Heli und Bodenkontakt.

Habe den Heli-X Night und den Raptor Blue getestet, wenn beide Helis am Boden sind und man Negativen Pitch gibt kleben sie wieder am Boden fest und man bekommt sie nur schwer bis garnicht mehr los.

Sonst ist soweit alles bestens.

Großes Lob an euch für die Super Leistung die in diesem tollen Simulator steckt, ich liebe ihn
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Problem mit Heli-X 2.0.968 Version...

Post by Michael »

Hallo,

ich habe die beiden Helis gerade probiert, bei mir ist das nicht deutlich zu sprüen. Vielleicht ist Deine Framerate etwas gering. Übrigens würde man das mit echten Helis nicht machen. Da bricht vielelciht das Landegetsell oder die Vibrationen würden einem Angst machen.

Michael
Samson71
Posts: 27
Joined: 04 Sep 2008 17:36

Re: Problem mit Heli-X 2.0.968 Version...

Post by Samson71 »

Hi Michael, danke für die Info soweit, an der Framezahl liegt es nicht, die geht auch dabei gegen NULL, habe aber das Problem wohl gefunden.

Es gibt ja den Menü-Punkt Leistung dort kann man ja die oder den Berechnungs-Algorhytmus Einstellen.

Es liegt wohl an der Maximale Kontakt-Anzahl, die ja auf 300 steht, ich habe sie mal auf 200 runter gesetzt und siehe da nun läuft es nach ersten Tests wieder bestens.

Leider gibt es ja noch keine genauen Infos zu den Einstellungen die man da so alles machen kann, die meisten erklären sich von selbst.

Maximale Kontakt-Anzahl hat wohl mit der Kollision zwischen Heli, Boden und anderen 3D-Objekten zu tun, aber was zum Teufel ist den eine Octree Zelle???
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Problem mit Heli-X 2.0.968 Version...

Post by Michael »

Hallo,

genau, die maximale Kontaktanzahl gibt die maximale Anzahl der Knoten an, die im Kontakt mit dem Boden berücksichtigt werden.

Der Octree ist eine Struktur zur Suche von Kollisionen: http://de.wikipedia.org/wiki/Octree Das ist schon sehr speziell. Im Normalfall sollte man das nicht ändern. Vielleicht nehme ich es auch wieder heraus.

Michael
Post Reply