Probleme mit e-Sky Interface

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Holger Port
Posts: 1
Joined: 14 Jul 2009 18:53

Probleme mit e-Sky Interface

Post by Holger Port »

Hallo zusammen,

ich habe mir der e-Sky Interface von Feakware geholt und versucht meine MX-22 bzw. eine DX5 damit zu betreiben. Ich habe den e-Sky Stecker abgemacht und das Kabel sowohl mit einem Mono- als auch mit einem Stereo-Klinkenstecker probiert.

Heli-X erkennt das Interface, aber die Balken bewegen sich nicht. Das Interface blinkt die ganze Zeit während es eingesteckt ist. Ist das normal?

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Holger
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme mit e-Sky Interface

Post by Michael »

Hallo Holger,

Windows oder HELI-X erkennen das Interface (auch ohne angeschlossenen Sender). Das sagt noch nicht, ob die Kommunikation zwischen Deinem Sender und dem Interface funktioniert. Damit das Testen einfacher ist, würde ich in der Windows-Systemsteuerung schauen. Dort muss das Interface gelistet sein. Und typischerweise kann man da auch Testen und/oder Kalibrieren.

Ich kenne weder das Blinken noch die beiden Sender. Da hilft vielleicht eine Bedienungsanleitung oder ein anderer hier, der die Hardware kennt.

Michael
Skye
Posts: 9
Joined: 17 Nov 2008 15:31

Re: Probleme mit e-Sky Interface

Post by Skye »

Hallo Holger,

habe das Esky Kabel im Einsatz (an einer Esky Funke). Die LED blinkt immer, das ist ok, es muß also an der Kombination von Funke und Kabel liegen.

Grüße,
Gunter
Post Reply