Fernsteuerung wird nicht erkannt

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Absurd
Posts: 3
Joined: 21 Mar 2019 14:48

Fernsteuerung wird nicht erkannt

Post by Absurd »

Hallo,

ich wollte heute den SIM nochmal testen und habe mir die aktuelle Version runtergeladen und installiert. Dann habe ich gemerkt, das ich die Version 7 noch installiert habe und habe diese gleich deinstalliert.
Unter Windows wird meine Fernsteuerung erkannt und läuft. Allerdings erkennt der SIM diese nicht. In der Version 7 hatte ich es mal laufen aber auch unter der Version geht es jetzt nicht mehr. (Schon öfter mal unterschiedliche Versionen gestestet mit dem gleichen Ergebnis)
Die unterschiedlichen Input-Libs habe ich auch durchprobiert ohne Erfolg.
Ich weiß nicht, wo jetzt der Unterschied zu vorher ist, aber es geht nicht. Was komischerweise jetzt geht ist, dass ich den SIM auch ohne Jabro-Box starten kann, das konnte ich vorher nie und hatte einen Fehler mit einer "AL"-Lib.
Aber uch mit der Jabra-Box hab ich keine Steuerung. Jemand eine Idee?

Gruß,
Peter
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fernsteuerung wird nicht erkannt

Post by Michael »

Welche Hardware hast Du denn als Sender und Interface?
Absurd
Posts: 3
Joined: 21 Mar 2019 14:48

Re: Fernsteuerung wird nicht erkannt

Post by Absurd »

Habe ne MX-20 und nen alten Dongle von AeroSim. Zusätzlich hab ich noch von Ikarus eine USB-Steuerung. Beides wird anscheinend auch erkannt, da HeliX mir auch eine Auswahl anzeigt, wenn ich beides einstecke.
Kalibriert hab ich auch. Wie gesagt, es hat mal funktioniert.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fernsteuerung wird nicht erkannt

Post by Michael »

Wenn es erkannt wird, setze mal auf Fabrikeinstellungen und kalibriere noch einmal

Es ist wichtig, dass Du son installierst, dass Du Schreibberechtigung in den Verzeichnissen hast
Absurd
Posts: 3
Joined: 21 Mar 2019 14:48

Re: Fernsteuerung wird nicht erkannt

Post by Absurd »

Hallo Michael,

vielen Dank für die Tipps, leider ohne Erfolg. Ich habe zwischenzeitlich auch den Virenscanner mal abgeschaltet, als Administrator ausgeführt, nochmal neu installiert,... alles ohne Erfolg.
Ich habe für das Verhalten leider keine Erklärung. Auch HELI-X$ meldet in der Konsole zwar das es die Windowsversion zwar nicht kennt, aber den Kontroller erkannt hat. Somit muss das doch funktionieren? :?
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fernsteuerung wird nicht erkannt

Post by Michael »

Was steht denn im Terminal (Simulation->Terminal)?

Zu beginn kommen da Meldungen zum Controller ...
Post Reply