Fenster bleibt schwarz

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
nightwish99
Posts: 7
Joined: 19 Feb 2009 11:13

Re: Fenster bleibt schwarz

Post by nightwish99 »

Das hab ich mir schon fast gedacht.
Ursprünglich ging es ja mal (zumindest 0.9). Wie ich bereits geschrieben hab, musste ich wegen eines CAD-Programms einen neuen Treiber Installieren. Von ATI gibt es schon seit Jahren keinen aktuellen mehr. Deshalb habe ich vor ein paar Monaten den Omega-Treiber installiert. meines Wissens nach gibt es da auch keinen aktuelleren mehr.

Und das Resultat ist jetzt, dass die CAD-Grafik einwandfrei funktioniert, dafür aber der Heli-X nicht mehr! :cry:

Fabian
nightwish99
Posts: 7
Joined: 19 Feb 2009 11:13

Re: Fenster bleibt schwarz

Post by nightwish99 »

Hab jetzt mal den alten Treiber wieder installiert. Und siehe da: es funktioniert!
Dumm nur, dass jetzt wieder das CAD-Program probleme macht! :evil:

Da ich das jedoch dringender brauche wird's nix mit Heli-X. :cry:
schnarchi
Posts: 9
Joined: 31 Mar 2009 15:54

Re: Fenster bleibt schwarz

Post by schnarchi »

Aha.. da bin ich also nicht der einzigste mit dem Problem.

Grafikkarte: Matrox G550 32MB
Betriebssystem: Windows 2000
Treiber wurde gerade aktualisiert und auch Java auf den neusten Stand gebracht. Auch mit dem ATI Patch ließ sich hier nichts aufhellen. :cry:
Schade. Und dabei suche ich nach einem Ersatz für FMS was nicht all zu teuer ist.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fenster bleibt schwarz

Post by Michael »

... wobwi es bei Dir auch Speicherprobleme sein könnten. 32 MB ist nichz so viel ...

Gruss

Michael
schnarchi
Posts: 9
Joined: 31 Mar 2009 15:54

Re: Fenster bleibt schwarz

Post by schnarchi »

Nach einem Test auf meinem 1200er Laptop 512 MB Win XP Pro von Siemens scheint alles gut zu laufen, solange ich kein Vollbild mache. Daher wundere ich mich, aber die Matrox G550 im Dualbetrieb scheint schon recht alt zu sein gegenüber dem 1 Jahr alten Rechner. Vielleicht liegt es daran?
Heute werde ich hoffentlicheine GForce 4600Ti 64 MB von ATi in einen 2,4GHz Rechner einbauen und mal schauen, wie es dort läuft.
Sollte das alles gut funzen, werde ich wohl die Vollversion bestellen. Preis Leistung mit den kostenlosen Updates sollte dann OK sein, wenn daran weiter gefeilt wird.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Fenster bleibt schwarz

Post by Michael »

Wenn das Vollbild Probleme macht, kann es helfen, die Farbtiede des Desktops zu reduzieren (16 Bit)

Gruss

Michael
schnarchi
Posts: 9
Joined: 31 Mar 2009 15:54

Re: Fenster bleibt schwarz

Post by schnarchi »

Die Farbtiefe habe ich schon auf 16 Bit gestellt, weil ich es irgendwo als Fehlerquelle schon gelesen hatte.
Wie beschrieben, werde ich mal einen Rechner aufsetzen. der etwas mehr Speicher und Performance hat.
Post Reply