Win7 64 Bit Heli X + USB RC Flight Controller konfigurieren

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
daninho
Posts: 1
Joined: 12 Feb 2014 15:53

Win7 64 Bit Heli X + USB RC Flight Controller konfigurieren

Post by daninho »

Hallo,

ich habe mir den bekannten RC Flight Simulator USB Controller gekauft für 24 Euro, der Controller wurde einwandfrei von selbst erkannt, also plug and play. Nach der Installation von Heli X kam die Meldung kein Controller gefunden, bzw. Controller muß konfiguriert werden. Daraufhin öffnete sich ein Fenster und ich sah viele blinkende Balken und dann begann das konfigurieren, also sowas wie "bitte den pitch Stick nach rechts bewegen".. usw.. da ich diese ganzen "Fachwörter" nicht weiss bin ich auf abbrechen gegangen. Leider gibt es jetzt das Problem dass ich diese Controller Konfiguration nicht mehr aufrufen kann, ich komme zwar noch rein aber die Balken blinken nicht mehr und die Befehle wie "jetzt pitch nach links" kommen nicht mehr. Was ist hier falsch gelaufen? Habe schon alles probiert, den Heli X auf default Einstellungen zurück gesetzt, das ganze Programm neu installiert, Controller in andere USB Buchse, PPM Datei gelöscht usw..

Eine einfachere Erklärung was genau Pitch, Roll oder auch jetzt Pitch nach links ist wäre wünschenswert, ich habe nur einen kleinen Quadcopter und diese Begriffe sagen mir nichts, bzw. weiss ich nur grob was diese Bedeuten.
Post Reply