Finde.bat-File nicht

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
andaluz
Posts: 2
Joined: 24 Nov 2008 22:05

Finde.bat-File nicht

Post by andaluz »

Hallo!

Habe Heli.x 0.9 soweit installiert und Hubi sowie Flughafen ausgesucht. Auch die Fernbedienung (von einem e-sky Lama V4 ein 2,4 Ghz Transmitter)ist kalibriert. Bild mit Hubi erscheint. Nun will ich die Simulation starten, aber ich finde das genannte .bat File nicht und auch kein sonstiges Startbutton. Was soll ich machen?
Gruß aus Stuttgart, Ivo
Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: Finde.bat-File nicht

Post by Schraubnix »

Hallo Ivo

Meinst du das das file " runHELI-X.bat " verschwunden ist mit " Nun will ich die Simulation starten, aber ich finde das genannte .bat File nicht und auch kein sonstiges Startbutton " ?
Gruss

Uli
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: Finde.bat-File nicht

Post by Joerg »

...oder läuft der Heli einfach nicht an - schließlich hast Du ja schon Flughafen, Heli und Funke ausgewählt und kalibriert?

Falls das der Fall ist - Du brauchst noch zwei Tasten, die Du mit idleUp1 und idleUp2 belegst, damit es ans Fliegen gehen kann!
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: Finde.bat-File nicht

Post by Schraubnix »

moin

Das dachte ich mir auch Joerg , ist evtl. ein wenig Unglücklich formuliert von Ivo .

Kann man aber auch nachlesen wie das durchzuführen ist .

Auszug FAQ von der HELI-X Seite :

Es sieht alles gut aus, aber der Motor des Helikopters läuft nicht an.

Wie beim richtigen Modellhubschrauber muss auch in HELI-X der Motor gestartet werden. Dazu muss die Funktion IDLE-UP1 auf einen Schalter der Fernbedienung oder eine Taste der Tastatur gelegt werden. Profis verwenden auch IDLE-UP2 und Autorotation. Wichtig: Wenn IDLE-UP1 auf eine Taste der Tastatur gelegt ist, bitte sicherstellen, dass IDLE-UP1 nicht auf einem Button konfiguriert ist. Ebenso nicht die Autorotation. Zu Beginn am besten alle Buttons auf "none" stellen.
Gruss

Uli
andaluz
Posts: 2
Joined: 24 Nov 2008 22:05

Re: Finde.bat-File nicht

Post by andaluz »

Danke an Uli: mit den Tipps habe ich den Simulator zum Laufen gebracht! :D
Post Reply