HeliX - Nur schwarzer Bildschirm beim Starten

Installation and usage on Windows / Installation unter Windows
Post Reply
Mugu2176
Posts: 1
Joined: 18 Sep 2022 10:56

HeliX - Nur schwarzer Bildschirm beim Starten

Post by Mugu2176 »

Hallo HeliX-Support,

seit einigen Wochen habe ich eine nervige Situation beim Starten des Simulators! Nach aufrufen des Simulators sehe ich nur ein schwarzes Fenster. Kein Sender gefunden Logo bzw. keine Ansicht der Grafik oder sonstiges zu sehen.

Das Problem habe ich nur auf meinem Desktop-Rechner (WIN 10, Nvidia 3060 TI Graka, AMD- CPU, 16 GB RAM, Samsung SSD. Der Rechner ist mehr als genug mit Leistung ausgestattet. Laptop unter WIN 11 keine Probleme.

Neuinstallationen mehrere Male installiert. Nach Aufruf funktioniert der Simulator wieder. Am nächsten Tag dann wieder das gleiche Spiel von vorne. Java, Firewall und alle erdenklichen Methoden angewandt, Nvidia Treiber immer auf dem aktuellsten Stand (04.042024) Fehler bleibt immer gleich.

Ab und an funktioniert der Simulator dann doch wieder, jedoch sind fast alle Einstellungen wie Flugphasen, Sendername und der Flugplatz verschwunden, so dass ich gezwungen bin erneut alles einzustellen. Am nächsten Tag dann erneut der schwarze Bildschirm etc.

Sender ist die VBAR Touch und ebenfalls mit aktuellster Version ausgestattet. Um ganz sicher zu gehen habe ich immer die aktuellste Version vom Helix heruntergeladen, 10.1.2565
Was ist eigentlich das Problem, dass der Sim mal funktioniert mal wieder nicht?

Gruß Murat
Post Reply