3D Quadcopter

Questions, in particular about the usage / Fragen vor allem zu Benutzung von HELI-X
Post Reply
avronaut
Posts: 2
Joined: 01 May 2020 08:51

3D Quadcopter

Post by avronaut »

Hallo,
in der Hoffnung, dass dieses Forum nicht tot ist ;) :

Ich bin ein einigermaßen erfahrener 3D Heli Flieger und dabei das auf Quadcopter auszuweiten. Da Heli-X damit beworben wird, dass 3D Quads zur Verfügung stehen (wo finde ich eigentlich die "3D quadcopters with collective pitch" ???), war ich schon etwas enttäuscht nur ein Spielzeug ("Lady-Bug-3d) vorzufinden., dessen Flugeigenschaften grausam realitätsfern sind. Daher meine Frage:

Wie kann man das gesamte Physik-Software-Konzept z.B. eines T-Rex 550 FBL auf die Ansicht eines vernünftig aussehenden Quads (z.B. H250) übertragen?

Danke für Hilfe

Uli
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: 3D Quadcopter

Post by Michael »

avronaut wrote:
06 May 2020 18:01
Hallo,
in der Hoffnung, dass dieses Forum nicht tot ist ;) :
... ist es nicht ...
avronaut wrote:
06 May 2020 18:01
Wie kann man das gesamte Physik-Software-Konzept z.B. eines T-Rex 550 FBL auf die Ansicht eines vernünftig aussehenden Quads (z.B. H250) übertragen?
Das geht nciht vernünftig, zumindest nicht mit 4 drehenden Rotoren. Die Quads in V8 sind nicht gut, in V9 ist die Physik der Quadrocopter überarbeitet. Wenn Du das schon mal testen willst, schreib eine Email.

Mir ist unklar, was Du erwartest: Die collective pitch quadrocopter sind ja was anderes als ein H250 ...
avronaut
Posts: 2
Joined: 01 May 2020 08:51

Re: 3D Quadcopter

Post by avronaut »

Im Grunde nur etwas, was aussieht, wie ein Quad (ohne Ringe oder sonstiges Spielzeuggedöns) und fliegt, wie ein 3D Heli. So verhalten sich nämlich aktuelle 3D Quads. Hier ein Video von mir:

https://youtu.be/RHoIDylhRkE

Den Angebot mit V9 nehme ich gerne an. Email folgt.

Gruß Uli
Post Reply