VR - Zoom

For the beta test. Do not forget to mention your computer system if it might be relevant
Post Reply
Skolgi
Posts: 4
Joined: 27 Feb 2021 19:15

VR - Zoom

Post by Skolgi »

Mal meine 10 Cent zum VR Sim:

Praktisch gesehen war der Upgrade Heli-X mit VR der letzte Groschen der mich zum Erwerb eines VR Headset gebracht hat.
Bei mir wurde es das "alte" HTC Vive Headset.
In Kombinationmot den 4K Flugplätzen der Hammer.

Was mich (persönlich) etwas stört - ich fliege den Sim wie im echten Leben. Nämlich den Heli relativ weit weg von mir.... :mrgreen:

Wenn ich die Figuren draußen fliege hab ich bei vergleichbarer Entfernung den Heli aber "größer" vor Augen, kommt mir zumindest so vor.
Ich hab versucht den Fligplatz von 4k auf HD zu stellen, und andere Flugplätze ausprobiert, hätte ja an der Skybox liegen können.

Mittlerweile ist ein HTC Vive Pro im Einsatz. Die Sichtbarkeit ist nun schon deutlich besser, trotzdem würde ich mir einen "zoom" wünschen, bzw einen einstellbaren Faktor für den VR Betrieb.

Dass eine geänderte Sichtweise der Idee des VR praktisch entgegenspricht ist mir durchaus bewusst.
Speziell im Betabereich soll man ja, von Bugs abgesehen, ja auch mal den persönlichen Eindruck kund tun.

Ich jedenfalls bin vom VR Erleblis sehr angetan und freue mich schon auf die Wintersaison vorm PC

Gruß Kai
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: VR - Zoom

Post by Michael »

Der Blickwinkel - und damit der Zoom - wird durch die VR Hardware vorgegeben.

Aber: Du kannst unter den Global settings->Miscellaneous den Object zoom ändern. Damit kannst Du die Grösse der Modelle "künstlich" verändern.

VG Michael
Skolgi
Posts: 4
Joined: 27 Feb 2021 19:15

Re: VR - Zoom

Post by Skolgi »

Probiere ich morgen aus! Super, dann bekommt man als Betatester noch Tips. Sollte doch eigentlich anders rum sein :)

Danke 👍
Skolgi
Posts: 4
Joined: 27 Feb 2021 19:15

Re: VR - Zoom

Post by Skolgi »

Eingestellt auf 120 und siehe da (wortwörtlich): nie wieder ohne VR! :lol: 8-)

Im Ernst - ist jetzt super. Vielen Dank
Post Reply