Steuerung Futaba FC-28 V2

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
Werner1945
Posts: 71
Joined: 03 Dec 2009 00:26

Steuerung Futaba FC-28 V2

Post by Werner1945 »

Hallo Heli-X Gemeinde!
Mir ist nach einiger Zeit und probieren von diversen Helis aufgefallen das sich bei einigen Flugplätzen die Modelle immer anders verhalten.
z.B. Wenn ich mit dem Modell A auf dem Flugplatz A fliege ist es super zum steuern und ich komm bestens damit zu recht. Wenn ich aber dann mit dem selben Modell auf dem Flugplatz B fliege ist das Modell fast nicht zu bewältigen. Woran kann das liegen?
mfg Werner1945
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Steuerung Futaba FC-28 V2

Post by Husky001 »

Hallo Werner,
gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel an, ich möchte mal versuchen, das nach zu vollziehen. Evtl. hast Du ja bei einem Airport turbulenten Wind eingestellt..., eine andere Erklärung hab ich im Moment dafür nicht, denn die Heliparameter bleiben immer die selben und die "Flugplätze" sind im Moment nichts anderes als 6 Bildchen die auf einen virtuellen Würfel projeziert werden, haben also erst mal rein gar nichts mit der Flugphysik zu tun.
watch your six
Eddi E aus G
Posts: 22
Joined: 05 Sep 2009 13:07

Re: Steuerung Futaba FC-28 V2

Post by Eddi E aus G »

Hm, ich habe auch das Gefühl, dass ich in manchen Szenerien besser (leichter, einfacher, natürlicher) fliege als in anderen.

Könnte damit zu tun haben, dass die Brennweite bei den Aufnahmen unterschiedlich ist und die Skalierung in die Ferne nicht identisch ist?

Grüßle

Eddi
Werner1945
Posts: 71
Joined: 03 Dec 2009 00:26

Re: Steuerung Futaba FC-28 V2

Post by Werner1945 »

Hallo Husky001!
Ich danke für die Antwort. Bin momentan sehr unter Druck und werde mich nochmals melden.Ich muß nochmals probieren wo mir das aufgefallen ist. Ich kann so aus dem Stegreif nicht sagen wo das gewesen ist. Ich werde sicher nicht vergessen und werde mich wieder melden. Vorerst danke.
Werner1945
Post Reply