Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Michael »

Super!

und der How-To-Thrrad ist spannend. Da wollte ich nicht dazwischen posten ...

Michael
Scirocco
Posts: 3
Joined: 24 Apr 2011 16:36
Location: Nähe Linz (OÖ)

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Scirocco »

So .. Fred aufgewärmt :)

Grüß euch alle,

Wunschmodell BLADE SR. Keine Ahnung wie man den integrierten Mixer der Funke des SR bzw. der "allesineinem" Anlage kompensieren kann.
Gerade deshalb hat es gestern vom Osterhasen ein DX6i gegeben... war nur leider mein Konto wo der Osterhase reingehoppelt ist :)
Übe gerade am MSR in Heli-X und denke echt darüber nach mir dein Kleinen in der BNF Variante zu gönnen. Zum lernen sicher nicht falsch und bei Windstille kann ich ev. sogar im Garten ein paar Runden drehen.

lg an alle Mithelifizierten!!

Scirocco
iadesdragon
Posts: 1
Joined: 25 Apr 2011 14:06

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by iadesdragon »

Blade MCP X! `nuf said!

Der Rult und üben im Sim währ zu nett :-) ( und spart geld )
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Husky001 »

der MCPX ist bereits im Bau :D
1.jpg
1.jpg (81.31 KiB) Viewed 11566 times
2.jpg
2.jpg (81.99 KiB) Viewed 11573 times
watch your six
Scirocco
Posts: 3
Joined: 24 Apr 2011 16:36
Location: Nähe Linz (OÖ)

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Scirocco »

WOW ... Gratulation!
Wird ja ein 1A Modell!! Wenn der nur halb so toll fliegt wie er mit liebe modelliert wurde wird das ein riesen Spass!!

Danke schonmal vorab!

RESPECT!

EDIT: Das mit den Modellen ließ mir keine Ruhe und da ich mich gerade in der 450er Blade verguckt habe, wollte ich den 400er HD ein wenig meinen Vorstellungen anpassen.
Vielleicht gefällts wem mal ein anderes "Gesicht" zu sehen. DAS MODELL AN SICH IST UNVERÄNDERT UND TOP!
Attachments
Blade 450 Covers.jpg
Blade 450 Covers.jpg (125.51 KiB) Viewed 11454 times
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Husky001 »

So, das Modell ist fertig, nun fehlen noch die Flugeigenschaften und das gestaltet sich bei diesem Mini etwas schwieriger als gedacht. Anbei gibt es ein paar Screenshots direkt aus Heli-X heraus (für diejenigen die den Bauthread auf RHF nich mitverfolgt haben). Sobald das Modell vernünftig fliegt, wird es natürlich hier veröffentlicht. Für diejenigen, die es nicht abwarten können, gibt es die Möglichkeit, die Preview hier: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... 5#p1234715 herunter zu laden. Aber Achtung, es handelt sich lediglich um das "optische" Modell dem eine leicht abgeänderte Flugphysik von meinem Dragonus eingimpft wurde, also bitte kein Gemecker, dass der ja gar nicht so fliegt wie der echte MCPX, da wird gerade drann gearbeitet. Wer sich mit den Parametern von Heli-X auskennt, kann sich natürlich gerne an der Erstellung der Parameterdatei beteildigen.
screenshot_3.jpg
screenshot_3.jpg (138.6 KiB) Viewed 11436 times
screenshot_4.jpg
screenshot_4.jpg (153.26 KiB) Viewed 11431 times
watch your six
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Michael »

... sieht klasse aus, vielen Dank!

Ich bin an den Parametern dran ...

michael
GeorgS
Posts: 13
Joined: 01 Jan 2011 12:45

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by GeorgS »

Hallo,

der sieht Toll aus. Hut ab vor der Leistung und dem Engagement. Ich freue mich schon darauf, wenn das Modell zum Download reingestellt wird.

Gruß Georg
Heli-X 4.1 mit Walkera 2401 und Interfacekabel UB-001 <-> Real Koax-Heli Walkera 53#1 BIG Lama ALU (2,4 GHz)
Scirocco
Posts: 3
Joined: 24 Apr 2011 16:36
Location: Nähe Linz (OÖ)

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Scirocco »

VIELEN DANK!

Tolle Leistung (wenn ich daran denke wie lange ich an der Haube vom Blade 450 gearbeitet habe :roll: )
Bin ja mal echt gespannt wie sich der "Kleine" fliegt wenn die Physix auch mitspielen!

Viel Erfolg noch!
helipeter62
Posts: 15
Joined: 16 Sep 2010 06:59
Location: Österreich

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by helipeter62 »

Hallo Husky!

Ein gelungenes, tolles Modell mit tollen Details. Gratuliere Dir, sieht klasse aus. Ich kann mir vorstellen, wieviele Stunden Du daran gearbeitet hast. Mit welchem Programm erstellst Du die Modelle und gibt es dafür eine Anleitung?
Grüße
Peter
Post Reply