Devention Devo 6

Other Discussions / Alles andere
Locked
brutus
Posts: 2
Joined: 10 Mar 2012 09:48

Devention Devo 6

Post by brutus »

hallo leute

ich bin noch neu im bereich RC und habe das problem das ich meine devention devo 6 gerät nicht mit heli-x gekoppelt kriege.
das cmd fenster sagt trotz usb/klinke verbindung zum pc ---> No Joystick found


an was kann das liegen ?

windwos hat selbstständig treiber installiert als ich das gerät angeschlossen habe.

mfg und danke im voraus

Brutus
brutus
Posts: 2
Joined: 10 Mar 2012 09:48

Re: Devention Devo 6

Post by brutus »

denke ich habe es gerade gefunden , beim verbindungskabel handelt es sich um ein phoenix und das wird laut homepage nicht unterstüzt. ich werde mir ein anderes kaufen müssen ..... oder gibt es eine möglichkeit ?

mfg
Nostromo
Posts: 99
Joined: 23 Sep 2011 18:28
Location: RLP

Re: Devention Devo 6

Post by Nostromo »

Ein Bekannter von mir hat Phoenix und soweit ich das sehen kann, erscheint beim Phoenix Interface-Kabel kein Gamecontroller, sondern irgendein spezielles USB-Gerät. Die kochen sozusagen ihr eigenes Süppchen.

Da mußt du dir wohl ein neues Kabel zulegen. Ich habe hier eine Devo 7. Die funktioniert einwandfrei mit einem USB Interface-Kabel, das bei meinem T-Rex 100 als Beigabe mit in der Packung war. Ich habe bis vor meinem Betriebssystemwechsel noch ein selbstgebautes Kabel mit dem PPJoy-Interface via Parallelport verwendet. Dieser Treiber war sehr präzise und deutlich besser als das USB-interface. Leider wird dieser Treiber nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert unter Windows 7 nicht mehr. Nun verwende ich wieder den USB-Adapter.
Locked