-==[Schubsi]==- stellt sich vor!

Other Discussions / Alles andere
Locked
User avatar
schubsi
Posts: 11
Joined: 25 Dec 2010 08:39
Location: Berlin - Lichterfelde

-==[Schubsi]==- stellt sich vor!

Post by schubsi »

Moins!

Mein Real-Vorname ist Martin, 43 Jahre jung (geblieben), Wohnort Berlin (mittendrin, Lichterfelde)...

Was will ich hier eigentlich: Als junger Bub (16) stand ich immer vor dem Modellbauladen in der Hasenheide (neben Conrad) und bestaunte die Hubi-Modelle sehnsüchtig. Heute, als alter Sack mit reichlich monetärem Background (das ist nur philosopisch gemeint, der Spruch gefällt mir so gut :-)), kam der sehnsüchtige Wunsch nach nem Heli-Modell wieder hoch, nachdem ich bei einer Party einen mCX2 in Aktion bewundern durfte.

Also ab ins Netz und nen mSR RTF Mode-2 geordert! Der kam vor 2 Wochen an, wurde erstmal technisch "studiert" und begutachtet. Bei meinen früheren Versuchen, mit dem FluSi von M$ den Heli zu steuern, stellte ich bereits fest, dass das nicht trivial ist, entsprechend vorsichtig gestalteten sich meine ersten Flugversuche. Inzwischen mache ich beim Schweben im kleinen Zimmerchen (2x2m Freifläche, ins WoZi darf ich nocht nicht :-)) erhebliche Fortschritte, Probleme gibts noch beim Gieren, die Drehzahl des Motors nicht zu verändern, die Fingerfertigkeit muss noch träniert werden. Die Flugdauer beim Schweben hält sich in Grenzen, da mir irgendwann die Wände/Möbel ins Gehege kommen und die "Notbremsung" (Spontanlandung) eingeleitet werden muss.

Ihr seht, mein Status ist "blutigster Anfänger".

Um mir überhaupt ein gewisses Feeling fürs "Helikoptieren" aneignen zu können, erschien mir der Griff zu "Heli-X" eine gute Wahl, nach kurzen Tests erhielt Michael meine Reg-Gebühr und nun bin ich auch hier im Forum angekommen, nicht nur um etwas "abzuschmatzen", sondern vielleicht auch mitzuwirken oder zu helfen.

Ich wünsche uns ein freundliches Miteinander und dem Anlass entsprechend ein "Froh's Fescht"!

-==[Schubsi]==-
heli-X 3.0 mit Noname USB-Adapter - 3x E-flite Blade mSR mit DX6i
Locked