Bin ein Neueinsteiger

Other Discussions / Alles andere
Locked
pegasus
Posts: 1
Joined: 01 Sep 2009 21:55

Bin ein Neueinsteiger

Post by pegasus »

Hallo zusammen,
Versuche mich seit einiger Zeit mit dem helikopter fliegen im Softwareprogramm von Ikarus und geht schon recht gut ( halbers Jahr am üben :) )zuerst mit dem koaxial heli und jetzt mit dem nächst grösseren.
Keine Erfahrung in der Luft , nur RC Autos.
Also nun frage ich mich was soll ich kaufen ?? Was für eine Fernsteuerung ? was für einen Heli,oder noch weiter Üben am PC ? Habe mich bei Händlern etwas Schlau gemacht, aber jeder erzählt da ...... das ist das beste und dies und das Haupsache Teuer habe ich manchmal das Gefühl. Leider habe ich auch keinen richtigen Anprechpartner ( Laden ) mehr wo ich hin gehn kann, bin an einen anderen Ort gezogen, und muss hier einen neuen finden dem ich auch vertrauen kann.
Nun habe ich dieses Forum gefunden und hoffe auf etwas Hilfe, und hoffe noch viel viel mehr über dieses Gebiet Heli zu erfahren.ich danke im voraus für jede Hilfe.
gruss aus der Schweizer Ländli
User avatar
RainerS
Posts: 46
Joined: 15 Jun 2009 09:44
Location: Oftersheim
Contact:

Re: Bin ein Neueinsteiger

Post by RainerS »

Hallo,
am besten du besucht mal einen Modellsport Club in deiner Nähe.
Die können dir bestimmt weiter helfen.

Gruß
Rainer
NT, TRex 250, Logo 500 3D V-Stabi
Mein Verein: http://www.msv-plankstadt.de
User avatar
hubschraubaer
Posts: 17
Joined: 12 Jan 2009 14:23
Location: Buchs (Schweiz)
Contact:

Re: Bin ein Neueinsteiger

Post by hubschraubaer »

Hoi Pegasus

in einem Nachbarforum findest Du eine Mitgliederkarte, da kannst Du sehen wer in Deiner Nähe bereits Heli fliegt http://www.3d-heliforum.de/vbmembermap.php

Die Heli-Szene ist in der allermeisten Fällen sehr hilfsbereit.

Dort gibt's auch einige Threads zum Thema anfängertaugliche Helis und Fernsteuerungen. Es geht dann nicht nur um die Flugeigenschaften, sondern auch um die Kosten, die in einer Heli-Klasse bei einem Crash entstehen können oder um die gesicherte Ersatzteilversorgung. Nichts ist schlimmer als lange mit der Reparatur warten zu müssen, wenn das Elend auf der Werkbank steht :oops:

Beste Grüsse
Stephan

P.S.: Michael, wäre eine Mitgliederkarte im heli-x Forum nicht auch praktisch?
Heli-X auf Ubuntu 9.10 -- in echt: Blade400 als Hughes500 Fun-Scale; T-Rex500; T-Rex250
Locked