Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Other Discussions / Alles andere
daybyter
Posts: 15
Joined: 26 May 2008 09:00

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by daybyter »

Also ich hab vom Modellbautreff damals den Motor vom Twister 3D empfohlen bekommen. Der ist ok fürs Motorheck, aber eindeutig zu schwach fürs Riemenheck! Der Heli fliegt zwar ganz ok, aber wenn Du z.B. mal schnell Pitch gibst, musst etwas warten, bis der Heli sich rührt. Also nix für Kunstflug auch nur fürs Outdoor-Fliegen mit Abwind. Heute würde ich für das Geld eher den Park 370 holen und evtl. ein Brushless Heck holen.
Ich hab mir damals ein Landegestell für den Rückenflug gebaut, und konnte ihn auch ganz leidlich fliegen. Also mal ganze Akkus durchschweben. Allerdings hat der Übergang in unserer Halle nie geklappt, weil einfach zu wenig Platz für nen Anfänger ist (man hat ja keine Höhe). Der Übergang dürfte auch extrem schwer sein, weil einfach sehr viel Spiel in der Pitchfunktion ist.
Dann musst Du eine Programmierung finden, wo Du im Normal- und im Rückenflug Revo-Mix in die gleiche Richtung hast! Idealerweise noch so ca. 10% zusätzlich auf dem Rücken. Die meisten Revo-Mixer haben keine V-Kurve, weshalb Du auf dem Rücken dann nur noch Pirouetten fliegst!
Ein guter 450er Heli mit HH-Gyro ist sicherlich extrem viel einfacher zu fliegen als ein Twister, wenn Du erstmal in der Rundflug-Phase bist. Der Blade ist kein schlechtes Angebot, allerdings würde ich ein steiferes Chassis mit Direktanlenkung bevorzugen, wie es etwa Rex und Mini Titan haben.
User avatar
MABA
Posts: 22
Joined: 27 May 2008 15:59
Location: Schwerte

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by MABA »

Stimmt, der Twister ist echt träge :|
Aber Rundflug mach ich schon länger, deswegen hab ich ja auch Rückenflug probiert :twisted:
Den Blade 400 hab ich mir ausgesucht weil ich keinen Sender hab, und 2,4 GHz finde ich auch interessant.
Den Twister fliege ich ja mit der original Funke, mit Revo-Mix ist da nix :oops:
Was ist denn ein guter 2,4GHz Sender ?
Grüße
Martin
daybyter
Posts: 15
Joined: 26 May 2008 09:00

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by daybyter »

Von 2,4GHz hab ich in letzter Zeit nicht mehr viel Gutes gehört. Einige hier haben ihren Kram schon wieder zurückgegeben. Ich würde da noch ein wenig warten.
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by Joerg »

Oh, klasse - ein 2,4GHz-Flamewar.

Also, ich habe in letzter Zeit gar nix gutes mehr von der MHz-Fraktion gehört... Ich werde meine Spektrum-Anlage auf jeden Fall behalten! :D ;) *duck und weg*
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Locked