Heli-X zeigt kein Menü mehr nach Nagscreen

Installation and usage on Mac OS-X / Installation unter Mac OS-X
bjoerni
Posts: 14
Joined: 20 Jun 2009 08:07
Location: Berlin

Re: nach neuestem Apple-Update: Heli-X zeigt kein Menü mehr

Post by bjoerni »

Michael wrote:irgendwelche Fehlermeldungen in der Konsole zu sehen sind.Michael
wie komme ich denn in die Konsolen-Ansicht? Das einzige Fenster, das ich von Heli-X habe, ist das Hauptfenster..
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: nach neuestem Apple-Update: Heli-X zeigt kein Menü mehr

Post by Michael »

Programme->Dienstprogramme->Konsole
bjoerni
Posts: 14
Joined: 20 Jun 2009 08:07
Location: Berlin

Re: nach neuestem Apple-Update: Heli-X zeigt kein Menü mehr

Post by bjoerni »

Ahso - nein in dieser Konsole sind keine Fehlermeldungen zu sehen.

Übrigens habe ich jetzt erstmals auch eine Fernbedienung (DX6i) angeschlossen. Nach dem Zwangsfenster (grrrr!) bin ich automatisch in den Konfigurationsdialog für den Joystick gekommen. Wenn ich das dann bestätige, habe ich die Menüleiste wieder und kann endlich mal Helikopter/Szenerien usw. laden.

Aber: nach dem nächsten Zwangsfenster (wieder grrr!) ist die Menüleiste wieder verschwunden.

Wie soll man den Sim "in Ruhe" testen, wenn alle Nase lang dieses Fenster erscheint und dieses sich auch noch vor alle anderen Anwendungen legt? Als andere Strategie könntet ihr doch auch 15 oder 30 Tage testen lassen, bevor solche Schikanen kommen, finde ich.
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: nach neuestem Apple-Update: Heli-X zeigt kein Menü mehr

Post by Joerg »

Also, ich würde vehement davon abraten, auf das Java-Update zu verzichten. Das war längst überfällig und patcht schlimme Sicherheitslöcher, die Apple schon viel zu lange offen gelassen hat. Bei mir läuft Heli-X problemlos mit dem Update. Und so wie es klingt, hat es eher was mit den Shareware-Nagscreens zu tun, als mit sonst etwas...
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
bjoerni
Posts: 14
Joined: 20 Jun 2009 08:07
Location: Berlin

Re: nach neuestem Apple-Update: Heli-X zeigt kein Menü mehr

Post by bjoerni »

Joerg wrote:Also, ich würde vehement davon abraten, auf das Java-Update zu verzichten.
Das sehe ich jetzt genau so, daher habe ich den Thread-Titel des Start-Beitrags geändert. :)
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli-X zeigt kein Menü mehr nach Nagscreen

Post by Michael »

... das Problem scheint wirklich am Nag-Screen zu liegen.

Ich muss mal schauen, was dafür die Ursache ist. Bisher ist es nur das eine mal aufgetreten ...

Gruss

Michael
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: nach neuestem Apple-Update: Heli-X zeigt kein Menü mehr

Post by Michael »

Hallo
bjoerni wrote:Wie soll man den Sim "in Ruhe" testen, wenn alle Nase lang dieses Fenster erscheint und dieses sich auch noch vor alle anderen Anwendungen legt? Als andere Strategie könntet ihr doch auch 15 oder 30 Tage testen lassen, bevor solche Schikanen kommen, finde ich.
Hierzu einige Kommentare:

HELI-X legt Wert auf eine plattformübergreifende und transparente Funktionalität. Wenn man HELI-X vom Rechner entfernt, soll der Rechner hinterher so aussehen, wie zuvor. Das verbietet Spielereien mit der Windows-Registry oder geheimen Dateien an verborgenen Orten. Darum wäre eine 15-Tage-Funktionalität nur mit grossem Aufwand wie License-Managern oder Online-Abfragen möglich. Das finde ich übertrieben. Die Entwicklungsleistungen werden lieber auf die Funktionalität von HELI-X konzentriert.

Übrigens:
1. Wenn man HELI-X neu startet, werden die Intervalle, bis der Nag-Screen erscheint wieder länger ;-)
2. Ich kenne keinen anderen R/C-Simulator, denn man beliebig lange mit der fast vollständigen Funkktionalität vorab testen kann.

Gruss

Michael
interferenz
Posts: 21
Joined: 01 Feb 2009 22:01

Re: Heli-X zeigt kein Menü mehr nach Nagscreen

Post by interferenz »

Seh ich das jetzt richtig dass von der Problematik nur die Demo-Version betroffen ist, lizensierte Versionen also mit dem Update einwandfrei laufen ?
bjoerni
Posts: 14
Joined: 20 Jun 2009 08:07
Location: Berlin

Re: Heli-X zeigt kein Menü mehr nach Nagscreen

Post by bjoerni »

interferenz wrote:lizensierte Versionen also mit dem Update einwandfrei laufen ?
ja, das siehst du richtig. Mit der lizenzierten Version ist mein Problem mit der verschwundenen Menüleiste behoben. Jetzt funktioniert es so wie man es erwartet ;)
Post Reply